WILLKOMMEN ERNÄHRUNG BASENFASTEN UNTERSTÜTZUNG INFORMATIONEN DIALOG
WILLKOMMEN

WICHTIGE HINWEISE

KURSE/TERMINE

NEWS-BLOG

ÜBER MICH
Barbara Förster

Barbara Förster(Foto: Barbara Förster)
Barbara Förster
Foto: Barbara Förster

Schon immer habe ich mich für gesunde Ernährung und alternative Heilmethoden interessiert und mir ein umfangreiches fachliches Wissen in diesen Bereichen angeeignet.

Auf der Deutschen Paracelsus Schule in Konstanz habe ich im Jahr 2006 meine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin erfolgreich abgeschlossen.

Gleichzeitig dazu besuchte ich meine erste Fortbildung zur zertifizierten Basenfasten-Leiterin.

Schwerpunktmäßig befasse ich mich mit dem Säure-Basen-Haushalt und biete deshalb Basenfasten-Kurse in Radolfzell und Umgebung für kleine Gruppen und auch für Einzelpersonen an.

Seit Frühjahr 2007 bin ich an mehreren Volkshochschulen im Landkreis Konstanz als Dozentin tätig und leite dort Basenfasten-Kurse und Ernährungsseminare.

Im September 2007 besuchte ich das original "Basenfastenkursleiter-Seminar" in Mannheim bei Sabine Wacker, der Entwicklerin der Methode basenfasten. In regelmäßigen Abständen besuche ich Fortbildungen bei Frau Wacker in Mannheim, um mein Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Im März 2015 habe ich bei Frau Wacker in Mannheim die Ausbilung zum "basenfasten-Coach" absolviert.

Ergänzend dazu habe ich im Herbst 2006 die Gesamtausbildung "Fußreflexzonen-
massage" und im Sommer 2014 den Lehrgang "Progressive Muskelentspannung mit Seminarleiterschein" auf der Deutschen Paracelsus Schule in Konstanz absolviert.
Ganzheitliche Fußmassagen und Progressive Muskelentspannung biete ich begleitend zum Basenfasten aber auch separat an.

Seit 2012 bin ich Mitglied im Berufsverband Fasten und Ernährung e.V.

Durch meine Mitarbeit im Reformhaus Bacher (Konstanz) und regelmäßigen Fortbildungen, bin ich stets auf dem aktuellsten Stand. Große Erfüllung und Bereicherung empfinde ich in der Weitergabe meines Wissens an interessierte Menschen in vielen Bereichen.

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Trotz basenreicher und vollwertiger Ernährung bin ich nicht dogmatisch, denn Essen bedeutet auch Lebensgenuss und Lebensfreude.

Denken Sie daran, wer nicht genießt, wird ungenießbar.

In diesem Sinne, buon appetito!



Seite zurück
© Barbara Förster • Schützenstr. 93 • 78315 Radolfzell am Bodensee HomeLinksSitemapRechtliche HinweiseImpressum